[Wien] DNS Einträge ich bin wenigstens in der map!

Aaron Kaplan (spam-protected)
Sa Dez 8 13:05:34 CET 2007

Martin,

du kannst in der datei /etc/resolv.conf folgendes eintragen:
search wien.funkfeuer.at

dann kannst du bei pings etc auch einfach nur eintippen: 1zelterv13

und es verhaelt sich so wie wenn du "1zelterv13.wien.funkfeuer.at"
eingetipp haettest.

Hoffe das hilft etwas.

a.

On Dec 8, 2007, at 1:52 AM, Martin Walter Mildner wrote:

> also wirklich ,
> da gibt es Läute, die sind so gegeim, die sind nicht in der Map,
> dann gibt es Läute die verwenden seit Monaten fremde IP´s und
> keiner weiss, wer das ist! (schwarzsurfer hab ich den jetzt statt
> schaltschrank waehring genannt)
> Und jetzt bin ich der Böse! Nur weil ich halt eien Knoten "a"
> genannt habe, damit ich nicht so viel eintippen muss bei den neuen
> undemokratisch von oben herab diktierten Namen!
> Sie sind ja jetzt elendslang, und man muss auch noch jedesmal auch
> noch extra "Wien" eintippen. Praktisch ist das Ganze sicher nicht!
> [...]

  \___/    Leon Aaron Kaplan
  |___|    funkfeuer.at - wireless community net
  \___\    OLPC (Austria) grassroots organization

(spam-protected), (spam-protected)
www.olpc.at    www.funkfeuer.at