[Wien] DNS Einträge ich bin wenigstens in der ma p!

Martin Mauerböck (spam-protected)
Sa Dez 8 12:23:18 CET 2007

Das mit der eigenen Domäne oder DynDNS ist mir auch schon in den Sinn
gekommen. Nur ist meine Domäne halt länger als funkfeuer.at :-(

> Hi,
>
> Eine moegliche loesung dafuer waere ein parallelles DNS:
> Sprich ein hirarchisches (offizielles) das wirklich die
> struktur zeigt eben, omni.pasetti24.wien.funkfeuer.at (und
> dies dann auch in reverse dns verwenden) und ein eigenes
> wiener funkfeuer domain (entweder intern oder auch extern)
> welches relativ kurz und tippbar ist.
>
> zb omni.pasetti24.wien (natuerlich nur intern) oder wir
> melden uns eben ein neues domain an welches dann auch extern
> verfuegbar waere zb ff.at oder was eben sonst noch verfuegbar waere.

Da wäre es doch am einfachsten, die alten Namen als Alternative zu lassen
wie sie sind, und vielleicht noch ein zusätzliches Eingabefeld pro
Device/IP, wo jeder seinen eigenen Alias eintragen kann, der dann halt
innerhalb von funkfeuer.at eindeutig sein muss?

lg
Martin