[Wien] SPAM-Problem

Martin Mauerböck (spam-protected)
Di Aug 21 13:25:26 CEST 2007

Jetzt via Google Mail gesendet, weil über chello kommt es schon wieder nicht
an...
Wenn das funktioniert, werde ich das in Zukunft weiter so machen.

Clemens vermutet, daran dass IP Adressen im Text vorkommen (bei meiner
Nachricht).
Meine (ausgehende) Nachricht an die Mailing List ist nie am Ziel angekommen,
ob das Ziel jetzt die Mailing List oder meine anderen (nicht chello)
Accounts waren.
Dass eingehende Nachrichten von der Mailing List vom chello Mail Server als
SPAM deklariert werden, könnte/dürfte an anderes Problem sein, nicht?

> Detto wie bei Chello.
> Vielleicht steht der Mailserver, über den du verschickst, in
> irgendeiner Blacklist?

mgate.chello.at

Aber diese Nachricht geht ja auch durch...

> Das hängt von der Ursache ab.

> Ohne Chello- oder Google-Mail näher zu kennen:
> Mailserver wechseln? Deine Spam-Konfig bei Chello reparieren?
> Whitelists einsetzen? Spams nicht automatisch löschen lassen?

Meine SPAM Config bei chello betrifft nur die eingehenden Mails, nicht das,
was ich selbst schicke.
Eingehende SPAMs werden von chello nur mit einem Zusatz im Betreff versehen,
nicht gelöscht.
Und die anderen Vorschläge können wir gerne an den Papierkorb in der Chello
Support Abteilung weiterleiten ;-)

Komischerweise ist meine Nachricht gerade eben von Clemens erfolgreich via
inode (ebenfalls UPC, wie chello) erfolgreich durchgegangen :-O