[Wien] SPAM-Problem

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Di Aug 21 12:39:27 CEST 2007

On Tue, 2007-08-21 at 12:07 +0200, Martin Mauerböck wrote:
[...]
> Von der Mailing List kommende Nachrichten werden vom chello Mailserver als
> SPAM klassifiziert, wenn ich die Antwort an mich selbst schicke (ohne Mailig

Dann weißt Du, wo das Problem ist und wo die Suche nach der Ursache
beginnt.
Die erste Frage ist: Woraus schließt der Chello-Mailserver, daß das Spam
ist?

> Liste), ebenfalls.
> Gleicher Effekt beim Senden an einen Google Mail Account.

Detto wie bei Chello.
Vielleicht steht der Mailserver, über den du verschickst, in irgendeiner
Blacklist?

> Ist doch seltsam, nicht?

Das hängt von der Ursache ab.

> Was kann man dagegen tun?

Ohne Chello- oder Google-Mail näher zu kennen:
Mailserver wechseln? Deine Spam-Konfig bei Chello reparieren? Whitelists
einsetzen? Spams nicht automatisch löschen lassen?

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services