[Wien] urgent?

Werner Macho (spam-protected)
Do Apr 19 15:57:18 CEST 2007

hi!

> Fein! Solche Hausbesitzer wünscht man sich...

jo das finde ich allerdings auch ..

> Kommt auf die örtlichen Gegebenheiten an. Wenn das Haus ohnehin höher
> ist als die anderen ringsum, dann reicht ein Mast mit ca. 2 Metern Höhe
> - grad dass man halt ein bissl was dran montieren kann. Wenn die
> umliegenden Häuser gleich hoch oder sogar ein bisschen höher sind, dann
> sollte man natürlich versuchen, mit dem Mast so viel Höhe wie möglich zu
> gewinnen. Ansonsten: Wenn der Hausbesitzer das ohnehin machen _lassen_
> will, dann wird das eh ein Profi machen, mit dem solltest du dich dann
> zusammenreden.

naja derjenige der das machen soll bin wohl ich .. eher weniger so der
profi beim antennen aufstellen.. ich weiss ja net mal wie so ein mast
aussehen soll bzw wie das mit der antenne darauf aussieht..

deswegen bräucht ich ja nen profi der sich das mal ansieht und dann
entscheidet was gemacht wird - ich denke die gelegenheit kommt nur
einmal - denn wenn mal die solaranlage oben is wird da wohl nichts mehr
gemacht werden.

also nachdem ich ganz oben in der währingerstrasse bin habe ich sogar
vom dach aus direkte sichtverbindung zum AKH. Da muss doch was gehen.

> Was genau brauchst du dann noch? Anleitung ist auf wiki.funkfeuer.at
> <http://wiki.funkfeuer.at>

naja anschliessen werd ich noch zusammenbringen.. und die software drauf
wohl auch - aber das mit den funkstrecken einrichten - und antenne
ausrichten und internes netz drankoppeln .. das wär super mal gezeigt zu
bekommen ..

> Du kannst gern zu einem Montagstreffen kommen, da ist sicher jemand da
> der dir noch die letzten Fragen beantwortet.

war ich sporadisch seit 2 jahren immer wieder .. aber so richtig
_weitergebracht_ hats mich auch nicht ..

und wie gesagt .. jetzt wirds akut - jetzt oder nie ..

irgendwelche freiwilligen meldungen?

lg werner