[Wien] urgent?

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Do Apr 19 15:45:00 CEST 2007

Hallo Werner!

Am 19.04.07 schrieb Werner Macho <(spam-protected)>:

> Bei mir wirds grad akut .. nächste woche kommt montags schon der monteur
> um eine Solaranlage aufs Dach zu pflanzen - im zuge dessen hat mich der
> Hausbesitzer(!!!!) sogar angesprochen wie es denn nun mit funkfeuer
> aussieht

Fein! Solche Hausbesitzer wünscht man sich...

und ob man im zuge der installation der solaranlage nicht
> gleich einen Mast aufs Dach setzen sollte.

Na klar!

Bloss: Wie soll so ein Mast (bzw Antenne) aussehen?

Kommt auf die örtlichen Gegebenheiten an. Wenn das Haus ohnehin höher ist
als die anderen ringsum, dann reicht ein Mast mit ca. 2 Metern Höhe - grad
dass man halt ein bissl was dran montieren kann. Wenn die umliegenden Häuser
gleich hoch oder sogar ein bisschen höher sind, dann sollte man natürlich
versuchen, mit dem Mast so viel Höhe wie möglich zu gewinnen. Ansonsten:
Wenn der Hausbesitzer das ohnehin machen _lassen_ will, dann wird das eh ein
Profi machen, mit dem solltest du dich dann zusammenreden.

Wer kann mir dabei
> helfen das Netz einzurichten (Wrt54G is schon daheim).

Was genau brauchst du dann noch? Anleitung ist auf wiki.funkfeuer.at

Hoffe auf jemanden der sich ne Stunde Zeit nimmt - vorbeischaut und mir
> erklärt was zu tun ist.

Du kannst gern zu einem Montagstreffen kommen, da ist sicher jemand da der
dir noch die letzten Fragen beantwortet.

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at