Re: [Wien] Ursache für schlechten Empfang?

akku (spam-protected)
Do Sep 21 19:35:59 CEST 2006

----- Original Message -----
From: <(spam-protected)>
To: <(spam-protected)>
Sent: Thursday, September 21, 2006 2:23 PM
Subject: [Wien] Ursache für schlechten Empfang?

> [...]
> viel weiter entfernten Nodes (obwohl diese tlw. in derselben Richtung
> liegen wie VIVI: so habe ich zB Verbindung mit wue5suedv1 direkt über VIVI
> hinweg und wue5suedv1 hat wiederum mit VIVI eine sehr gute Verbindung).
> Siehe dazu die Karte mit den angezeigten Links (Links.jpg).
>
> ich habe auch ein Foto vom Dach aus gemacht von dem Mast, den ich für
> jenen vom VIVI halte (Antenne_VIVI.jpg). Darauf sieht es für mich so aus,
> als ob keine der Antennen in meine Richtung sendet, was mein Problem wohl
> erklären würde. Ist diese Einschätzung richtig?

seh ich auch so

> ausserdem habe ich noch die Status-Übersicht meiner Linksys und einen
> WLAN-Scan als jpg beigelegt, falls die Informationen weiterhelfen bei der
> Beurteilung meines Problems. (was ich dabei übrigens nicht verstanden
> habe, ist dass ein Node mit der ESSID v13.freiesnetz.www.funkfeuer.at auf
> Kanal 1 sendet)

https://wiki.funkfeuer.at/index.php/Freifunk_Firmware#Drahtlos
bzw dan weiter zu
https://wiki.funkfeuer.at/index.php/Kanalwahl#Unsere_ssid_und_bssid

Ich denk in Deine Richtung am ehesten eine horizontale  Antenne  und zwar
die  h4 vom vivi weg.
Die schaut langdesgerichstrasse entlang richtung rathaus
 Dazu mus antenne horizontal polerisiert können, orginal antenne quer
gestellt  is ne notlösung  ,---
dabei die breitseite zum vivi schauen lassen

> Alle JPGs habe ich aufs GMX-MediaCenter gelegt, wo sie für alle unter
> folgendem Link einzusehen sind (damit dieses Mail nicht zu groß wird):
> http://service.gmx.net/mc/lvTMFXOUdtaHCaEeaB1aYDaVFAUTuK
>
> Kann sich jemand meinen schlechten Empfang erklären und was wäre
> notwendig, um den direkten Empfang zum VIVI zu bekommen?
>
> Besten Dank!
> ADM

hf akku