[Wien] Mehrere Mieter an einem Node

Jakob Petsovits (spam-protected)
Mi Sep 13 10:55:21 CEST 2006

Hallo nochmal,

zusätzlich zu der Test-Antenne, die ich mir gerne ausborgen würde
(siehe andere Mail) hab ich noch eine Frage für meinen geplanten Knoten
in der Bergsteiggasse 18 (17. Bezirk), nämlich:

Habt ihr Erfahrungen damit, mehrere Mieter innerhalb eines Hauses an den
gleichen Node anzuhängen? Was ich so vom Montagstreff mitgekriegt hab,
ist dass die meisten das eher als "eigenes Projekt" durchziehen.

Wenns geht, würde ich allerdings im Sinn des freien Netzes (und natürlich
auch wegen Kostenaufteilungen und so, harhar) den Node gern im ganzen
Haus verfügbar machen, was auf maximal 18 Wohnungen kommt. Wahrscheinlich
werden's eh viel weniger, wegen Aufwand und nicht überall vorhandenem
Interesse und alles.

Gibts da außer die durch Aufteilung verringerte Bandbreite noch
irgendwelche Probleme, die da auftreten können? Ist das eh eine gute Idee?

Danke für die Antworten,
  Jakob

--
Nachfolgende aufdringliche Werbung soll bitte
unbedingt ignoriert werden:

"Feel free" – 10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat ...