[Wien] Node-Dreieck

(spam-protected) (spam-protected)
Fr Okt 20 09:44:50 CEST 2006

Hi!

Vielen Dank für die Antwort - werde also zunächst mal schauen, ob eine ausreicht ;-)

Nächste Frage, die mich beschäftigt:

Wenn man die Sendeenergie der Linksys (in den Einstellungen unter Drahtlos) reduziert, wird damit auch die Empfangsleistung reduziert?

Falls nein, dann verstehe ich nicht ganz, wozu man diesen Workaround mit zwei Antennen (https://wiki.funkfeuer.at/index.php/Gesetzliche_Bestimmungen) braucht?

Falls ja: macht es dann Sinn bei dem Workaround auch für das Senden eine (zweite) gerichtete Antenne od. eine bessere Omni statt der Standardomni zu verwenden, oder erreicht man mit der Standardantenne ohnedies schon die gesetzliche Grenze?

Schließlich: gilt der Setup des Workaround auch, wenn das Signal horizontal polarisiert ist, oder brauche ich dann irgendwelche Anpassungen (etwa weil die Standardomni horizontal nicht so gut funktioniert, oder so)?

Ich hoffe, ich nerve nicht mit den Fragen - habe schon einige Zeit herumgesurft, aber keine befriedigenden Antworten dazu gefunden...

Beste Grüße
ADM