[Wien] Node-Dreieck

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mi Okt 18 22:15:12 CEST 2006

Hi!

Am 18.10.06 schrieb (spam-protected) <(spam-protected)>:

> So wie ich das verstehe, wären getrennte Strecken wohl besser - aber
> wieviel macht der Unterschied aus? Zahlt sich das aus?

Rein theoretisch halbiert sich die mögliche Übertragungsgeschwindigkeit,
wenn Node B sowohl zu Node A als auch zu Node C auf der selben Frequenz
funkt. B muss solange zuhören, bis A mit senden fertig ist, erst dann kann
er zu C weitersenden. Allerdings sammelt er ja auch, wenn er auf einer
anderen Frequenz sendet, erstmal Daten und schickt dann erst los. Also die
Praxis wird wohl irgendwo zwischen: "Wie schnell brauchen wir" und "Was
kostet es uns zusätzlich" liegen.

LG Gregor

--
Partykeller