[Wien] Einige fragen :-)

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Mo Mai 8 14:37:50 CEST 2006

On Mon, 2006-05-08 at 14:24 +0200, (spam-protected) wrote:
[...]
> wie sieht es eigendlich aus damit - wenn ich eigendlich am internet
> das übertragen wird in eurem netz nicht wirklich interessiert bin
> (häng an 10mbit LWL) sondern mehr spass am LinkBasteln habe
> und mich die technik mehr erfreut als zu "surfen" ???
>
> 1. Gibt es interesse an reinen Link-Nodes die auf Top Standorten stehen
> und eine gross raum verlinkung ermöglichen - oder soll das netzt ein
> reines user-to-user netz bleiben ???

Nodes an Top-Standorten sind immer erwünscht. Allerdings muß sich auch
jemand (verläßlich) drum kümmern (so wie bei der Antenne am eigenen Dach
- ob das der dort wohnende persönlich ist, der auch schraubt, oder wer
anderer oder ein bezahlter ist, ist im Prinzip egal).
Wenn sich keiner um einen Node kümmert, wird er eher früher als später
versterben.

Oder hab ich was flasch verstanden?

> 2. Hat der Verein FF ein "test packet" das man sich als member mal 1-2 tage borgen kann
> um zu sehn ob es sinn macht einen standort zu aktivieren (wär ja mal ein projekt für
> leute die gern basteln und ne "portable" einheit zum Standort austesten bauen ....

Leihantennen gibt es. Ein "Standardsetup" gibt es mbMn nur im
konzeptionellen Sinn, aber nicht als Fertigbausatz/Instant-0xFF-Node.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services