[Wien] Re: [Discuss] konfiguration

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Fr Jun 23 14:28:50 CEST 2006

On Fri, 2006-06-23 at 14:13 +0200, Andreas Marksteiner wrote:
[...]
> Habe letztens auch so eine Config mit der Freifunk realisiert und mit
> Aaron überlegt, ob das mit den privaten IPs auf der LAN Seite und
> OLSR wohl gehen würde. Ich denke zwar, dass es gehen sollte, aber
> habe es dann gelassen - noch zu überlegen.

Natürlich geht es grundsätzlich (IP-Adresse ist IP-Adresse ....).
allerdings ist eher (für mich) die offene Fragen:
-) Was bekommt das restliche Netz davon mit?
-) (Wie) kann der olsrd das?
*Wenn* das restliche (0xFF-)Netz die dann auch sieht (was mbMn ein
Feature wäre und kein Problem ist), dann muß man diese Netze auch wie
die öffentlichen IP-Adressen "verwalten". Fertig.
Dann würden auch diverse öffentlich IP-Adressen freiwerden, weil ja eine
pro Gerät genügt ....

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services