[Wien] firmwareeinstellung - anschlussfrage

Christian Dulle (spam-protected)
Mo Dez 11 19:26:27 CET 2006


hallo zusammen nochmal,

danke für die vielen hinweise. der menüpunkt "software 2" bei der neuen freifunk firmware version 1.4.5 ist super praktisch. leider konnte ich das alternative paket von bernhard marker nicht im anhang sehen.


ich hab noch fragen zu drei paketen.

freifunk-statistics-de: 
bei mir funzt es einfach nicht. gleich nach der installation hat alles funktioniert. nach dem neustart meldet er mir folgenden fehler: "[ERROR: opening '/tmp/rrdimg/SYS_WLA_STATS.def': No such file or directory]"

das verzeichnis gibts. wie kann ich alle verzeichnisse bzw. dateien mit putty auflisten? "dir" funktioniert nicht ;-)
neuinstallation oder update des pakets bringt leider nichts.


freifunk-recommended-de: 
was für funktionen verstecken sich da dahinter?


freifunk-gateway-de: 
wenn ichs installier erscheint im menü der startpage der eintrag "accounting". nach welchen kriterien werden da ip-adressen aufgelistet? ich dachte es ist dafür, die datenmengen anzuzeigen, die einzelnen ff-knoten über meinen breitbandanschluss ziehen. ich hab aber am wan-port des routers nichts angeschlossen und er listet alle möglichen ip-adressen auf, die ich mal aufgerufen hab. vielleicht hat jemand einen schimmer, was man da einstellen kann.

lg christian

p.s. den olsr-viz find ich super. kostet zwar einiges an performance - ist aber ein super feature.


-------- Original-Nachricht --------
Datum:  Mon, 11 Dec 2006 07:51:46 +0100
Von: "Gregor Glashüttner" <(spam-protected)>
An: "Alexander Röhsler" <(spam-protected)>
Betreff:  Re: [Wien] firmwareeinstellung - anschlussfrage

> Hi!
> 
> Am 10.12.06 schrieb Alexander Röhsler <(spam-protected)>:
> >
> > Die Installierten und deren Status stehen in dem File:
> > /usr/lib/ipkg/status,
> > Also
> > cat /usr/lib/ipkg/status
> 
> 
> Oder einfach "ipkg status". Wenn er gar nix anzeigt eventuell noch ein
> "ipkg
> update" vorher dranhängen (sollte aber nicht notwendig sein, wenn schon
> Zusatzpakete installiert wurden)
> 
> LG Gregor
> 
> -- 
> Partykeller
> www.meineparty.at

-- 
"Ein Herz für Kinder" - Ihre Spende hilft! Aktion: www.deutschlandsegelt.de
Unser Dankeschön: Ihr Name auf dem Segel der 1. deutschen America's Cup-Yacht!



Mehr Informationen über die Mailingliste Wien