[Voip] kurze Durchwahlen

Josef Semler (spam-protected)
Mon Mar 17 10:33:39 CET 2014

Hallo Leute,
ihr erlaubt mir hier einen Kommentar, der eher die Metaebene dieser
Diskussion, als das Thema selbst behandelt, auch wenn es nicht zum Focus
DIESER LISTE gehört.

Was wir schon bei unserer sehr erfolgreichen IPv6-Arbeitsgruppe bemerkt
haben setzt sich hier fort. - Es scheint somit, dass es sich hierbei um ein
generelles Problem unserer Community handelt, das wir beseitigen müssen.
Es kann, so wie Chris schon sehr klar erklärt hat, nicht sein, dass sich
eine Gruppe einem Problem annimmt, das Konzept bei den Testtagen vorstellt
und Applaus erntet, MEHRMALS um Mitarbeit und Info bittet und dann wenn
alles fast fertig ist, für das Erreichte kritisiert und gescholten wird.

*Das darf nicht sein! Dagegen spreche ich mich aus! *
Chris, David und Franz werden bei den Testtagen die Gelegenheit haben, den
Dienst in seiner aktuellen Version samt Ausblick auf die Zukunft
vorzustellen und ich bin sicher, dass sie für Verbesserungsvorschläge ein
offenes Ohr haben. Davon gehe ich aus so wie ich die beteiligten Personen
kenne.
Was keiner hier braucht sind diese ständige Unkenrufe, was wir nicht alles
besser machen hätten können, welches Sicherheitslückerl es geben könnte
oder welchen Standard wir verletzt haben um die letzten 0,3% bis zur zu
Vollkommenheit zu erreichen. Wenn wir so agieren, wird nie was fertig und
die letzten, die Engagement zeigen, rennen uns auch noch davon.

Also lasst das VoIP-Team Ihre tolle Arbeit beenden. Bringt selbst eine
Projektidee ein, stellt sie vor und bringt sie vor allem zum Abschluss! Nur
so können wir als Community wachsen und besser werden.

Euer JoeSemler

--
Mit lieben Gruß
Joe Semler <https://www.xing.com/profile/Josef_Semler>