[Voip] Anrufe aus dem PSTN nicht möglich?

Adrian D (spam-protected)
Wed Apr 4 12:25:48 CEST 2007

Bernhard K. wrote:
> festnetzanbieter: etel
> ich habs aber auch übers enum-gateway probiert, da gehts auch ned. mit
> dem ist eigentlich immer alles gegangen.

versuchst du es bitte noch mal... habe asterisk ganz neu gestartet. gut
möglich, das es sich zusätzlich zu den schwierigkeiten einzelner
provider, bei uns um einen port konflikt handelte. (verwende sip-proxies
zur diversifikation unserer IPs gegenüber finarea)

testweise gibt es auch eine einwahl über mobilfunk:
0650/4225984p1XXX
(1XXX ist die durchwahl, p eine kurze pause, bis ein wahlton zu höhren
ist... bei Handys kann man das direkt durch mehrmaliges/langes drücken
der *-Taste eingeben)

Sobald die rechtlichen Aspekte einer geographischen Nummer geklärt sind
(Stichwort: Ortsfester Zugangspunkt im Eigentum des Providers) werden
wir auch eine Wiener Festnetznummer anbieten können. Im Testbetrieb
funktioniert sie jedenfalls schon)

bye, adrian