[Voip] ReSend: Sipdiscount Gemeinschaftsguthaben verbraucht

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Tue Jan 17 01:31:57 CET 2006

Hallo Martin,

> MEA CULPA!!! Ich gebs zu, ich wars. Habe als Entschädigung EUR20
> überwiesen und hoffe damit meine ca 20min auf Handynetze in etwa
> ersetzt zu haben. Die Idee gebührenpflichtige Nummern zu sperren
> finde ich sehr gut, weil mir war leider kein Hinweis aufgefallen,
> dass es auf Kosten eines Gemeinschaftsaccounts geht - drum hatte
> ich auch kein schlechtes Gewissen.

Danke für den Ersatz & Ehrlichkeit im Namen der VoIP User.

Das Anwählen bzw. Sperren diverser Destinationen wir nun über eine
Datenbank geregelt - die erst noch fertig befüllt werden muss, daher
geht außer .at momentan nix. Morgen werde ich zumindest auch .de
eintragen.

Wir hatten immer wieder auf der Liste announced, dass es sich um
einen Gemeinsschaftsaccount handelt - auf der Homepage steht es
unklar formuliert http://funkfeuer.at/Inbetriebnahme.249.0.html, ABER
es wurde übersehen dich auf die Mailingliste zu setzen, daher
konntest du es auf diesem Weg natürlich nicht mitbekommen. Blöd
gelaufen, würde ich sagen - ist hiermit entschuldigt.

> BEDANKEN MÖCHTE ICH MICH UND GRATULIEREN möchte ich den Machern
> dieses genialen VoIP Bündels! Ein wirklich gelungener Wurf! Die
> geschenkte ENUM Nummer ist schon eine überaus nette Aufmerksamkeit
> die hoffentlich von allen wertgeschätzt wird ;-)

Freut zu hören - es wird weitergebastelt.

> Wegen der Tarife ist jedoch bei den alternativen Telekomanbietern
> und den Moblifunkanbietern Acht zu geben, die verlangen bis zu 20c
> und mehr - hab glaub ich sogar schon bis zu 60c gesehn.

Ja teilweise gesalzen - wir werden auf der Homepage am besten eine
Kategorie Tarife machen und das dort weitestgehend auflisten.

> Angeblich funktionieren sogar Notrufnummern, was auf einen Gateway
> in .at hindeutet. Wäre da aus rechtswegen nicht irgendwo ein
> Hinweis anzubringen, dass Notrufnummern eigentlich nicht angerufen
> werden sollen/sollten? - rein sicherheitshalber...

Wurde heute am Montagstreff kurz andiskutiert bzw. überlegt, ob es
wohl geht -- BITTE probiert es jetzt NICHT aus ;-)  -- wir werden es
wohl vorsichtshalber trotzdem sperren, wobei ob man wohl z.B. +43133,
+431133 bzw. whatever überhaupt wählen kann - zu welcher
Polizeistelle würde man da wohl verbunden?!

Hmm eigentlich welches Prefix müßte man überhaupt sperren?

Grüße, Andreas.