[Voip] ReSend: Sipdiscount Gemeinschaftsguthaben verbraucht

Matthias Subik (spam-protected)
Tue Jan 17 09:20:11 CET 2006

On 17.01.2006, at 01:31, Andreas Marksteiner wrote:

> [...]

deren "gateway" kann je nach business praxis legal (terminierung)
oder illegal (agb verstoß, telekom gesetz bz. eines nicht durch den
netzbetreiber der polizei vermeldbaren gateways) sein, und auch
kurzfristig wechseln.
da alle nummern mit internationalem prefix gewählt werden müssen,
liegt die vermutung nahe dass hier provider seitig gefiltert wird,
und je nach verfügbarem volumen ein gateway in england, china, usa
oder deutschland benutzt wird.

> Wurde heute am Montagstreff kurz andiskutiert bzw. überlegt, ob es
> wohl geht -- BITTE probiert es jetzt NICHT aus ;-)  -- wir werden
> es wohl vorsichtshalber trotzdem sperren, wobei ob man wohl z.B.
> +43133, +431133 bzw. whatever überhaupt wählen kann - zu welcher
> Polizeistelle würde man da wohl verbunden?!

wenn überhaupt geht +431133 für die wiener polizei. Aber da glaube
ich dass die auf der rtr.at homepage angegebenen sonderrufnummern
pläne greifen. in ländern wo notrufe nicht eindeutig sonderrufnummern
zugeordnet sind, oder die regulierungsbehörde eine scheußliche
webseite hat, kann ich mir vorstellen, dass dort ein durchwählen
funktioniert.

> Hmm eigentlich welches Prefix müßte man überhaupt sperren?
die notrufnummer des euronotrufes bei der feuerwehr (112, dank
hierfür der deutschen telekom :( ) hat ein voice menü (drücken sie
die 1 usw.). da bin ich mir sehr sicher dass die nummer gesperrt ist.

bitte nicht ausprobieren.
matthias