[Voip] nicht funkende nummern (war: (no subject))

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Thu Feb 2 16:45:33 CET 2006

Hallo,

> 0049 231 7552692 geht nicht,
> kam jetzt 4x im fünf minuten abstand 403,
> überlastung? oder gibt es die destination in der db nicht?

korrekt - die gibt es in der db nicht. es müßte daher aber sowieso eine stimme
"unavailable" sagen.

> können wir einen anderen fehlercode für "per db verhindert" vergeben,
> als wenn der provider nicht will?
> weil mein grandstream zeit den fehler brav an.

die db wählt in diesem fall den "provider" mit namen "dummy" aus, welcher eine
extension anruft, die nichts anderes macht als playback "unavailable".

grüße, andi.