[Voip] hmmm GSM gateway damit ...

Matthias Subik (spam-protected)
Tue Apr 4 18:02:01 CEST 2006

On 04.04.2006, at 17:39, Adrian Dabrowski wrote:

> ich fürchte nur, gateways lassen sich sehr leicht vom netzbetreiber
> detektieren - ein handy mit viel traffic das ständig in der selben
> funkzelle angemeldet ist.

nee, womit sollen sie denn dann die außerordentliche begründen?
sollen sie sagen sie schnüffeln in Deinen positionierungsdaten, und
halten diese ohne verdachtsfall automatisch fest??
ich glaube das bisherige praxis ist, dass nach call volumen
entschieden wird wem sie einen anderen vertrag "androhen", oder wie
bei one, einfach jeden tag zweimal anrufen und fragen ob Du das
tarifmodell nicht wechseln willst.

ps: natürlich ist mir klar dass sie positionsdaten speichern können,
aber genauso wie die chello nicht nach routern/proxies in ihren
netzen, smtp headern etc. sucht, wird drei glücklich sein über jeden
vertrag den sie verkaufen.
weil die haben schon kapiert: ein weggeekelter kunde ist kein neu
verkaufter vertrag.