[IPv6-wien] IPv6 am OZW

Gottfried Motowidlo (spam-protected)
Wed Sep 25 15:04:12 CEST 2013

Liebe Freunde,

Lange hat es gedauert. Zahlreiche Software Bugs haben uns das Hobby schwer
gemacht. Aber jetzt ist es endlich soweit: Seit heute ist IPv6 auf allen
Routern des OZW online bzw. on air!

Seit fast einem Jahr hatte ich bereits eine erste V6 Test-Strecke vom
170deg.OZW zu meinem ns2.rr72. In dieser Testphase wurde vor allem der
Bullet M2 "Testnode.rr72" einige dutzend Mal neu gefasht, immer dann wenn
Joe Updates von der OpenWRT Gruppe erhalten hatte. Das war ein Auf und Ab
von Verbesserungen und kapitalen Abstürzen.

Wie es nun aussieht, haben wir endlich ein Image, das einen wirklich
brauchbarem V6 Support bietet. Herzlichen Dank an Joe, für die vielen
Stunden des compilierens.

Als nächsten Schritt möchte ich Stefan Schultheis bitten, ein Treffen der
V6 Interessensgruppe einzuberufen, damit wir eine Strategie und eine
Struktur in die weiteren Ausbauphasen schaffen...

Beste Grüße
Gottfried