[IPv6-wien] [Backbone] NCC#2013041338 IPv6 prefix 2a02:60::/29 allocated to at.funkfeuer

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Tue Apr 9 12:43:43 CEST 2013

On Apr 9, 2013, at 11:47 AM, Wolfgang Nagele <(spam-protected)> wrote:

> Folgendes ist an die Diskussion als solche und nicht an eine Einzelperson gerichtet.
>
> Wenn ich gewusst haette was fuer eine Lawine mein *rein technisch* begruendeter Beitrag hier lostritt haette ich da erst gar nix gesagt.
>
> Die Frage die sich mir stellt ist zu welchem Zeitpunkt FunkFeuer zu dieser zerstrittenen Hierarchie geworden ist.
> Frage mich dabei auch wieviele Leute aufgrund dieser Kultur da auch gar nichts mehr sagen...

ACK!

> Bin enttaeuscht. Die Energie die hier aufgewandt wird haette IPv6 vmtl bereits im Funknetz deployed bekommen.

Detto sehr enttaeuscht. Zumal ich 10 intensive Jahre meines Lebens reingesteckt habe.

> Das ist rein meine Auffassung von den paar Mails die ich hier mitbekommen habe.

ACK!!! (und ich hab Wolfgang's mail genau nur als neutrale, technische Frage aufgefasst BTW).
Die aktuelle Kommunikationskultur ist nicht mehr schoen. Da ist so viel unausgesprochener Zorn und Neid gegenueber mir und genauso auch untereinander da, das macht einfach keinen Spass mehr. Jede Aktion wird sofort unreflektiert negativ beurteilt.

Ich moechte nochmals betonen, dass beide Fraktionen an mich privat (Tel, Treffen) herangetreten sind mit der Bitte um eine Loesung.
Erich hat den ersten Hinweis auf eine Loesung geschickt, dann haben wir mit Stefan, Adi und Simon diese neutrale Loesung ausgearbeitet, bei RIPE nochmals nachgefragt, es bestaetigt bekommen und somit haben wir eine Loesung, die niemanden weh tut und die einfach ist und wo sich jeder herumspielen kann. Und ja, sie ist verschwenderisch, aber so what?

Alles, was ich dafuer an "Dank" ernte, ist die "Intransparenz-Keule" wiedermal vorgeworfen zu bekommen (was einfach nicht stimmt! Ich stimme mich immer mit sehr vielen Leuten ab - aber halt nicht immer mit allen zu allen Themen - pls accept this!)
Und ich versuche, es den Leuten hier recht zu machen, das kommt hoffentlich rueber, oder?

Wenn ihr so weitermacht, dann habt ihr mich ebenfalls bei FF verloren. Ich empfinde das mittlerweile als *mobbing* von ein paar wenigen bei FF.

In dem Sinn: bitte ein Kommunikations-RESET. Neustart!

Ansonsten ist fuer mich persoenlich unser Projekt gescheitert und ich ziehe die Konsequenzen daraus. Dann darf's jemand andrer besser machen! So macht es keinen Spass mehr.
Es geht schon seit Okt 2012 so, als "Aaron-bashing" hip geworden ist. Traurig.

lg,
a.
(heute nur 3 Stunden geschlafen nach der Mail von Gottfried, weil ich dauernd drueber nachgedacht habe und mir dauernd ueberlegt habe, was ich theoretisch falsch gemacht haben *koennte*)