[IPv6-wien] [Backbone] NCC#2013041338 IPv6 prefix 2a02:60::/29 allocated to at.funkfeuer

Stefan Schultheis (home) (spam-protected)
Tue Apr 9 11:48:59 CEST 2013

Hallo alle,

Ich habe letzte Woche Aaron getroffen (in erster Linie, um ihm mal das
Konzept zu zeigen und persönlich zu beschreiben, was wir vor haben) und er
hat gemeint, dass RIPE nun ein /29 anbieten würde, das im Hintergrund eh
bereits 'reserviert' war. Aaron hat angeboten mal nachzufragen, ob wir das
bekommen. Und ein paar Tage später war das /29 dann da.

Ich habe das gut gefunden, weil es für die Zukunft wieder mehrere
Möglichkeiten eröffnet. Daraus ist vmtl. der Auftrag entstanden.

Wichtig wäre mir: ich möchte weiterhin an unserem Konzept festhalten und
sehe durch das /29 keine aktuelle Veränderung. Für die Zukunft haben wir
aber hoffentlich mehrere Möglichkeiten, zB auch für andere
Funkfeuer-Communities uvm.

LgS

(Ich bin zZt. auf Urlaub und kann das Smartphone leider nur alle paar Tage
syncen.)

--

Irgendwie mach' ich mir Sorgen. An eine Diskussion über die Erweiterung des
Adressraums von /32 auf /29 kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

Gottfried