[IPv6-wien] 07.03.2011 - "Wir stellen jetzt gerade auf ipv6 um"

Gottfried Motowidlo (spam-protected)
Thu Oct 11 00:10:22 CEST 2012

Lieber Erich!

Wie ich gesehen habe, hat Stefan bereits ausführlich geantwortet und ein
Treffen vorgeschlagen. Interessenten an einen Tisch zu bekommen halte ich
für sehr gut und wichtig. In diesem Sinne "Willkommen im Club..." und ich
hoffe wir sehen uns beim V6 Treffen.

Hier, bei mir zu Hause in Mödling, habe ich V6 mittels 6to4 über die
Fritz!Box und Inode DSL. Das ist aber eher Spielerei. Ich schätze mal, der
volumensmässige Anteil meines V6-Traffic ist vielleicht 1% vom
Gesamttraffic. Dabei fällt vor allem auf, dass BitTorrent bereits SEHR VIELE
Nodes in V6 online hat. Bleibt bloß der üble Beigeschmack in der Frage, ob
wir gerade so einen Traffic gerne haben möchten...

Die Beschäftigung mit V6 im 0xFF Netz sehe ich in erster Linie als
technische Herausforderung und als hervorragende Spielwiese in bester,
positiv gemeinter Bedeutung! Der experimentelle Charakter entspricht auch
absolut den Vereinszielen gemäß unseren Statuten. Und das ganz ohne Stress.
So eine Freiheit ist doch schön - oder!?

Grüße
Gottfried