[IPv6-wien] 07.03.2011 - "Wir stellen jetzt gerade auf ipv6 um"

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Wed Oct 10 11:41:10 CEST 2012

Liebe Liste!

Gottfrieds Kritik an meiner Kritik beantworte ich mit einem formellen
Wunsch, mich an der Mitarbeit beteiligen zu dürfen.

Ich ersuche Clemens und Stefan, die meinen Vorschlag zu einem
alternativen Adressvergabe-Schema abseits der Liste bereits erhalten
haben, diesen zu kommentieren.

Um an Tests von Hard- und Software mitzuwirken, müsste ich wissen, was
konkret zu testen ist.

Sofern diese Arbeitsgruppe an personellen Zuwachs interessiert ist,
möchte ich anregen das IPv6-Zertifikat auf he.net zu machen, und nach
Bewertung dieses Lernbehelfs diesen ggfls. der Wien-Liste anzuempfehlen.
Man kommt damit meines Erachtens schnell und praxisorientiert zu einem
Basiswissen in IPv6; das Gratis T-Shirt mit Eurem Username, wenn es das
noch gibt, braucht allerdings einige Monate nach Österreich ;-)
Auch für Personen mit Vorkenntnissen ist dies womöglich interessant,
denn es schafft Gewissheit über einen Mindestwissensstand.

LG
Erich