[housing-orga] Türöffner VKM, Zutritt Vault

Daniel A. Maierhofer (spam-protected)
Wed Aug 11 22:56:51 CEST 2021

On 11.08.21 22:37, David Hopfmueller wrote:
> Es gibt also zumindest für die Tür nach unten ein elektrisches Schließsystem, das mit Karten bedient werden kann. Einige/alle VKM-Mitarbeiter haben so eine Karte. ich lese zwischen den Zeilen, dass du das System für das VKM installiert und darauf auch Zugriff hast. Ist dem VKM klar, dass es sich um eine  Privatangelegenheit von dir handelt, oder könnte man dort VKM meinen, dass Funkfeuer in irgendeiner Form dahinter/damit in Verbindung steht?

Ja, ich kümmere mich darum. FunkFeuer steht insofern damit in Verbindung, dass es die Möglichkeit gibt, dass es auch FunkFeuer einen Nutzen bringen kann. Generell ist eine Synergie und gemeinsame Projekte ja etwas schönes.

> Dann soll es Mitgliedskarten geben. Sollen diese Mitgliedskarten dann auch die Kellertür zum Vault öffnen können? Bedeutet das in Folge, dass alle (ordentlichen?) Funkfeuer-Mitglieder zu VKM-Öffnungszeiten jederzeit hinunter können?

Ich verweise auf die E-Mail:

On 21.07.21 13:49, Daniel A. Maierhofer wrote:
> Bei Wartungen bzw. neuen Verträgen oder Änderungen am System sollte aus Sicherheitsgründen ein ordentliches Mitglied in Begleitung dabei sein welches sich mit dem aktuellen Verfahren auskennt. Eine gute Idee wäre es vmtl. die aktuellen Verfahren in der Gruppe genau zu definieren und nieder zu schreiben um wiederkehrende Fragen dazu schneller beantworten zu können.

Es ist wohl wichtig, dass Switchports, PDU-Ports, IP-Adresszuweisung, Housing-Vertrag, SEPA-Mandat, Fehlersuche, Identitätsprüfung, ... gemacht / dokumentiert werden können.

lG,
Daniel