[housing-orga] Türöffner VKM, Zutritt Vault

David Hopfmueller (spam-protected)
Wed Aug 11 22:37:20 CEST 2021

On 8/11/21 8:49 PM, Daniel A. Maierhofer wrote:

Danke für die ausführlichen Infos! Ich halte es für wichtig, dass (wenn
schon nirgendwo anders) zumindest auf core@ darüber gesprochen wird, was
sich so an Projekten tut. Ein paar Fragen haben sich noch ergeben:

Es gibt also zumindest für die Tür nach unten ein elektrisches
Schließsystem, das mit Karten bedient werden kann. Einige/alle
VKM-Mitarbeiter haben so eine Karte. ich lese zwischen den Zeilen, dass
du das System für das VKM installiert und darauf auch Zugriff hast. Ist
dem VKM klar, dass es sich um eine  Privatangelegenheit von dir handelt,
oder könnte man dort VKM meinen, dass Funkfeuer in irgendeiner Form
dahinter/damit in Verbindung steht?

Dann soll es Mitgliedskarten geben. Sollen diese Mitgliedskarten dann
auch die Kellertür zum Vault öffnen können? Bedeutet das in Folge, dass
alle (ordentlichen?) Funkfeuer-Mitglieder zu VKM-Öffnungszeiten
jederzeit hinunter können?

> Diese technischen Spielereien wurden aber noch nicht weiter verfolgt, weil wir grundlegendere Probleme haben:
> Generell scheinen auch Anfragen von Leuten die Server im Housing haben immer wieder unterzugehen da wir zuwenig aktive Maintainer haben.
>
> Könntest du uns diesbezüglich unterstützen?

Ja, aber nicht so, wie du dir das vielleicht vorstellst. Housing-orga in
seiner jetzigen Form funktioniert nicht (mehr), aus mehreren Gründen.
Ich werd meine Sicht in näherer Zukunft zusammenschreiben samt ein paar
Ideen für die Zukunft.

David