[Discuss] [v642] Hack Weekend

Wolfgang Nagele (spam-protected)
Do Mär 10 18:25:46 CET 2016

Hallo,

Sehr viele gute Fragen hier. Ich lade dich ein beim naechsten Treffen dabei
zu sein weil Email fuer diese Zwecke viel zu langwierig ist. Die Gruppe
wurde geformt um etwas vom alten Stil der Zusammenarbeit wieder zurueck zu
bringen. D.h. auch das beharren darauf das Leute die sich wirklich
beteiligen wollen vorbei kommen. Wir haben viel zu tun und wollen das nicht
damit verbringen in Emails zu versinken.

Kurz - der Grossteil dieser Fragen ist noch komplett offen. Im Moment ist
der Fokus auf Machbarkeit - d.h. Installation und testen. Die Simulation
dient genau auch dem Zwecke der Machbarkeit - wenn es nicht moeglich ist
das Netz ohne grossflaechige Fragmentierung auf einen neuen Standard zu
heben brauchen wir nicht weiter machen mit diesem Ansatz.

Veraltete Hardware gibts noch zuhauf im Netz (bis zu 70 Linksys aus der
WRT54 Reihe). Wobei wir alle prinzipiell die lieber weghaben wuerden
verfolgen wir solange es geht den inklusivesten Ansatz den wir umsetzen
koennen. Du hast voellig Recht das es sein koennte das dieser nicht machbar
sein wird ... das wollen wir aber zuerst sehen.

Schritt fuer Schritt zum Ziel. Alle Fragen theoretisch durchzukauen
motiviert niemanden Probleme zu loesen. Dann fuehlt es sich nur wie ein
unbeweltigbares Problem an. Das ist es aber 100% nicht.

Abschliessend - bitte komm vorbei wir brauchen mehr Leute die diese
Probleme begreifen und an der Loesung mitarbeiten wollen.

lg