[Discuss] [Wien] Solar Stromversorgung für Sendeanlage

(spam-protected) (spam-protected)
Di Jan 5 05:02:34 CET 2016

Hi,

Hab mich in das Thema schon etwas eingelesen. Evt. Helfen die folgenden Links:

https://wiki.freifunk.net/Solar-Router
http://blog.michiwend.com/2013/11/24/solarfunk-autarker-freifunk-router/
https://help.ubnt.com/hc/en-us/articles/204952184-airMAX-Solar-Powered-Tower
http://wiki.mikrotik.com/wiki/Solar_Power_HOWTO
https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/klima-aktuell/jahresrueckblick/sonnenschein?monat=GJ&jahr=2014

Wie schon erwähnt wurde solltest du deinen Gesamtverbrauch optimieren. Gute devices dafür habe ich leider nur mit 2ghz wifi Chipsatz gefunden (carambola2 bzw den wr703n -> http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr703n#power.consumption). Zur Berechnung deiner Anlage sollte der Link von ZAMG hilfreich sein bzw. die howtos aus dem mikrotik bzw. ubnt forum.

Wünsche viel Erfolg,
Lg Bernd