[Discuss] Wiki Cleanup: Danke!

David Hopfmueller (spam-protected)
Mi Apr 20 16:46:36 CEST 2016

On 04/20/2016 02:14 PM, Erich N. Pekarek wrote:

Hi,

> Das kann man verstehen wie man will. Darum habe ich meine Bedenken im
> Vorfeld geäußert, worauf lediglich Thomas K. geantwortet hat.

Diese Deine Bedenken wurden ja auch vollumfänglich berücksichtigt –
möchtest. Es gibt ein zugängliches Backup des alten Wikis unter
oldwiki.funkfeuer.at.

Es war jetzt zweieinhalb Jahre Zeit, sich im Bereich Wiki-Konsolidierung
tatkräftig einzubringen, gerne auch mit vorangegangenem
Vorstandsbeschluss + Urabstimmung. Ist nicht passiert, deshalb hat sich
jetzt eine Gruppe gefunden, die das Vorhaben vorab kommuniziert, 100%
des Feedbacks berücksichtigt, mehrere (auch virtuelle) Wege der
Teilnahme offeriert und das Ganze erfolgreich im Rahmen eines angenehmen
Abends durchgezogen hat. Ein geradezu prototypisches Beispiel
funktionierender Community-Arbeit, wie ich meine.

Die Taten sind es nämlich, die die Community weiter bringen, nicht
Bestellungen, die über den Zaun geworfen werden und in endlosen
Diskussionen versickern, deren konstruktives Element der Mehrheit
verborgen bleibt.

CU,
David