[Discuss] Neu Webseite

Adi Kriegisch (spam-protected)
So Mai 31 19:11:00 CEST 2015

Hallo!

> Ich weiß wir sind (fast) alle Techniker hier bei Funkfeuer, und
> diskutieren am liebsten über Technologie. Wir sollten uns aber
> zunächst überlegen, was wir denn ereichen wollen.
Ja, schon. Nur haben wir jetzt schon 3 Webpages in die (technische)
Arbeit gesteckt wurde...

> C.) Brauchen wir auf unserer Website "voll-dynamische" Inhalte wie ein
> Kontaktformular, Login, Kommentar-Möglichkeit, Gästebuch, Social-Media
> Integration und dergleichen? Das wäre dann wohl nicht mit dem Wunsch
> (einem Teil?) des Core-Teams bzw. mit Clemens des Vorstands vereinbar,
> nach außen hin nur eine statische Seite zu präsentieren.
Das ist nicht richtig. Es gibt zb. eine ganze Reihe an "self-hosted"
disqus-Alternativen mit denen man Kontaktformular, Kommentarmöglichkeit
und Gästebuch abdecken kann.
"Social Media" Integration läuft genauso nur über Javascript und Login wäre
wohl nur dann erforderlich, wenn die Webpage ein CMS wäre...

Glg Adi