[Discuss] Adress-Vergabepraxis, Aktualität der Daten, neue Konfigurationskonzepte - war: Re: [Wien] ip-adresse (KNOTENDICHTE)

(spam-protected) (spam-protected)
Mo Nov 25 18:51:31 CET 2013

Am 25. November 2013 18:45 schrieb Erich N. Pekarek <(spam-protected)>:

> [...]
> sein. D.h. die Nutzung des Konfigurators würde die Abhängigkeit von diesem
> Subset bedingen. Ich habe selbst Input zu dieser Idee und auch einen
> Implementierungsvorschlag dazu gegeben, habe aber mittlerweile Bedenken
> dagegen:
> Auf der einen Seite stehen sich Usability und Wachstum, auf der anderen
> Selbstbestimmung und Innovationsgeist gegenüber. Ein Wizard allein kann
> diese Gratwanderung nicht bewerkstelligen. Gemischt sozial-technische
> Probleme benötigen immer auch eine gemischt sozial-technische Lösung +

Ich verstehe deine Bedenken nicht? Wo liegt das Problem? Wo ist die
Einschränkung der Selbstbestimmung? Es kann weiterhin jeder an Geräten und
Software verwenden was er will. Es geht doch nur darum auf unserer
Standard-Software einen Config-Wizard zu haben, der einmalig nach dem
Flashen ausgeführt wird?