[Discuss] Adress-Vergabepraxis, Aktualität der Daten, neue Konfigurationskonzepte - war: Re: [Wien] ip-adresse (KNOTENDICHTE)

Christoph Loesch (spam-protected)
Mo Nov 25 11:23:28 CET 2013

hi,

möchte nicht in eure diskussion einsteigen.. nur als denkansatz ...

On 11/25/2013 10:42 AM, (spam-protected) wrote:
> Servus! Sorry für die starke Verzögerung, bin immer wieder beim
> schreiben unterbrochen worden ;)
>
> Am 20. November 2013 02:22 schrieb Erich N. Pekarek <(spam-protected)
> <mailto:(spam-protected)>>:
>
>     Ich habe da Vertrauen: Die richtigen Leute lesen das schon ;-)
>     Quod exemplum demonstrat.
>

> Wo ist das Beispiel dass dies zeigt? Also ich bin nicht derjenige, der
> da viel bewegen kann. Hab ja nirgends Zugriff, und sitz auf keinem
> wichtigem Sesserl ;)
hier, ich ;)
(man muss nicht viel zugriff haben und auch auf keinem wichtigem sessel
sitzen um etwas zu bewegen, gute vorschläge einbringen und die
gewünschten bewegungen selbst vorleben ist auch ein wichtiger schritt!
frei nach gandhi: _BE_ the change you want to see in the world.)

das problem bei den monster mails ist dass manche leute nicht beim thema
bleiben (können?).

also subject: "Adress-Vergabepraxis, Aktualität der Daten, neue
Konfigurationskonzepte"
wovon redet ihr? *willkürlich zum subject unpassende themen such*
bauverordnung, staatsformen, bombenbastel- und
opensource-grundsatzdiskussionen, ...

sorry... auch wenn mich diese themen vielleicht interessieren, in einer
funkfeuer mail bzgl adress-vergabepraxis interessiert mich sowas GARNICHT :(
das ist nämlich der punkt wieso es so mühsam macht trotz aller
motivation bei den mails alles mit zu lesen, weil x-fach vom thema
abgeschweift wird... und das eigentliche nicht beendet wird...

sinnvoller würde ich es finden wenn man:
1. pro subject nur ein thema anreisst (und wenn man abschweifen will ein
neues mail mit neuem subject schreibt, JA!)
2. darum auch das subject nicht abändert und
3. daher nur bei dem thema im subject bleibt
das erscheint im ersten blick mühsam (für euch) weil ihr viele neue
mails (je angerissenem thema eines) anfangen müsst.. aber:
-> somit auch keine mail-clients verwirrt die einem motivierten mitleser
das leben schwer machen
-> somit interessierten das leben leicht macht passende antworten zu
erstellen
-> somit übersicht und ordnung hat wenn man was sucht (wo war der link
zur bauverordnung in der letzten diskussion? im adress-vergabepraxis
thread oder im raspi-sammelbestellungs thread oder doch in einem anderen
thread?)

just my two cent ;)

lg christoph

--