[Discuss] Raspberry Pi - Sinn und Zweck?

Josef Semler (spam-protected)
Do Nov 14 21:08:14 CET 2013

Hallo Freunde,

Am 14. November 2013 12:31 schrieb Marc Stibane <(spam-protected)>:

> X-Post. Bitte F'up nur an (spam-protected)
>
> Am 14.11.2013 um 11:23 schrieb "Erich N. Pekarek" <(spam-protected)>:
>
> Ich bin aber völlig unangetan von der Hardware und frage mich: wozu? Als
> DNS-Server vielleicht? Was tut man sonst mit einem Mini-Rechner dieser Art
> ohne verlässlichen Storage (allenfalls via Cloud) mit nur 512 MB Ram? Oder
> frei nach Joe: Wo ist der UseCase?
> Im Wohnzimmer als Multimediaerweiterung für den Fernseher - OK. Aber sonst?
>
> Nachdem ich von Erich hier zitiert wurde meld ich mich auch kurz zu Wort.
Im Fall von Rasp stellt sich nicht die Frage nach einem UseCase, so wie ich
das bei unseren Router-Standards gerne mache.

Die Hardware ist simpel, stabil und ausgezeichnet zum Basteln und
experimentieren geeignet. Durch die ungeheure Verbreitung gibts ne Menge an
einfachen Nachbaulösungen, die jedem Techniker ein Lächeln ins Gesicht
zaubern.

Ich für meinen Teil finds toll, was damit erreicht wurde und es noch
cooler, dass wir von 0xFF an einer Lösung fürs Housing von Rasps arbeiten.
Mehr dazu aber später noch von unserem Projektleiter "Schorsch".

--
Mit lieben Gruß
Joe Semler <https://www.xing.com/profile/Josef_Semler>