[Discuss] AirGrid LAN Bridge

Markus Kittenberger (spam-protected)
Do Mär 21 11:34:01 CET 2013

2013/3/21 Martin Heinrich <(spam-protected)>

> Hallo,
>
> gerade ist mir aufgefallen, dass auf meinen AirGrids die LAN-Seite
> (unnötig) auf Bridge gesetzt ist.
>
> Ist das die Standard-Einstellung?
> Hat sich schon jemand den Energieverbrauch Bridge vs. nicht Bridge
> angeschaut?
>
> Das ist nur eine vllt naive Idee, aber irgendein Chip

muss die Bridge ja umsetzen und braucht dafür mehr Energie als ohne, oder?

Ja die software bridge braucht mehr cpu, als ohne, allerdings bei den
üblichen traffic mengen die durch nen funkfeuer router laufen, fällt das
kaum ins gewicht.

Ich tippe mal der typische 0xff router braucht 0.1% mehr strom mit bridge ,
also ohne.

lg Markus