[Discuss] [IPv6-wien] Adressschema?

(spam-protected) (spam-protected)
Do Jan 31 12:32:27 CET 2013

Am 31. Januar 2013 12:00 schrieb Erich N. Pekarek <(spam-protected)>:

>  Lieber Thomas!
>
> Hast Du schon einmal einen RFC gelesen?

Nicht cover-to-cover.

> [...]
> Die Motivationen sind unterschiedlich und gerade diese Vielfalt solltest
> Du nicht negieren, indem Du Deine Ansicht von Experimenten einseitig
> anderen Teilnehmern vorgibst.
> Damit dieses Testbed langfristig erhalten bleibt, ist meiner Ansicht nach
> eine Selbstregulation erforderlich. Dies geschieht auch andauernd, wie
> Diskussionen "um des Kaisers Bart" eindrucksvoll zeigen. In diesem Sinne
> ist Dein Beitrag ebenso ein wichtiger Teil des Experimentes. Die offene
> Frage dabei bleibt ist: cui bono?
>
> Es hindert Dich ja niemand, dass Du mit Deiner Hardware machst, was Du

Eben. Deswegen halte ich ja Joe's Definition wie im Funkfeuerverein "Prozesse"
ablaufen sollen ein bischen seltsam. Weils eben eh nicht durchsetzbar ist.
Und natürlich einigt man sich bei Funkfeuer darauf einander möglichst gut
die gegenseitige Funktionalität sicherzustellen, rechtfertigt für mich aber
eben dennoch kein Verbot zu experimentieren.

Es ist ein bisschen wie mit einer Draisine aus Schienenstraßen... Damit Du
> sie sicher benützen kannst und andererseits den Verkehr dort nicht
> behinderst, würdest Du Regeln sicherlich begrüßen - auch, wenn es "nur" ein
> Experiment ist.
>
> Wie geht das Experiment nun weiter?

ist diese Frage an mich gerichtet? Ich bin im Moment nicht aktiv am
experimentieren, ich diskutiere nur hier über ein Thema dass ich für
relevant halte.

> LG
> Erich

LG, Thomas