[Discuss] Solarinsel

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Mo Aug 29 11:57:39 CEST 2011

On Mon, 2011-08-29 at 10:41 +0200, Markus Kittenberger wrote:
> [...]

... von 5 Strichen, ...

> am berg ist solar im winter einfacher als im tal,..

Deswegen hab ich die geographischen Details erwähnt - wir haben uns dort
selber gewundert, daß das dermaßen gut geht ....
Hmm, darf ich daraus schließen, daß das Solarpanels auch vom UV "leben"?

Im Winter mit Schnee (und dort liegt jede Menge Schnee und da wird auch
nichts geräumt, d.h. idR muß man da mal ein paar Stunden zu Fuß
raufgehen) wird relativ viel reflektiert auch ...

	Bernd
--
Bernd Petrovitsch                  Email : (spam-protected)
                     LUGA : http://www.luga.at