[Discuss] fonera bricked, brauche seriell kabel

Christian Deutsch (spam-protected)
Mi Jun 17 09:43:02 CEST 2009

Hallo,

hab von einen Freund einen toten fonera bekommen.
Es leuchtet nur das Power LED und manchmal auch das LAN LED.

Hab schon alles versucht zu resetten (reset button 15-20sek drücken,
5min drücken, mit u ohne land kabel, gleich beim einschalten). Ich
komm einfach nicht rauf, nicht übers Webinterface, nicht über telnet
(auch port 9000), nicht über ssh. Hab alle standard IPs versucht auch
einen Switch inzwischen gehängt. Ins redboot komm ich auch nicht, hab
pingen schon vor einschalten mit allen gängigen standard ips probiert
aber kein einziger reply.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Oder kann mir jemand ein fertig gebasteltes Serielles Kabel borgen?
Löten u Elektro basteln sind nicht meine Stärke....

thx,
christian