[Discuss] hw zu hp4

Markus Kittenberger (spam-protected)
Do Jan 8 19:02:56 CET 2009

2009/1/8 Felix Ehritz <(spam-protected)>

>  Die verbindung sollte nie ausfallen- aber sag niemals nie.
>
> Bin wie gesagt über 5 ghz angebunden.

und dadurch virtuell gleich auf der map mit etlichen anderen 5G knoten
verbunden,.. (obwohl diese real mehrere (5Ghz-) hops weg sind,..)

d.h. hp4 hängt real "nur" am liechtwiecht - dieser am heunord - und dieser
am vivi,..
einen direktlink zwischen vivi und hp4 gibt es nicht, oder zwischen vivi und
rosensteingasse, oder vivi-heunord, etc,..
unter https://map.funkfeuer.at/experimental/
sieht man die echen 5G-backbone links (halbwegs vollständig) permanent
eingeblendet
clemens:
evt. sollt ma die multihop-backbone 5G links basierend auf der specialConfig
der einzelnen backbone links automagisch ausbelnden in der map, um derartige
Missverständnisse zu vermeiden,..
alelrdings bin ich eigenltich immer noch für ordentliche konfiguration der
5G links, als nur kaschieren in der map,.. (aber ich denk bis wir "alle" 5G
links routen und nicht bridgen wirds noch laange dauern)
lg Markus