[Discuss] Ist FunkFeuer ein rein technisches Projekt?

Harald Geyer (spam-protected)
Sa Okt 20 14:02:20 CEST 2007

Hi!

Nachdem ich mich Wolfgangs Meinung, dass die Einladung zur
Partizipation in Sachen Solidarökonomiekongress unerwünschte
Werbung darstellt, nicht anschließen kann, muss ich hier einmal
eine kleine Grundsatzdiskussion lostreten:

Hat FunkFeuer auch soziale oder politische Ziele oder ist es ein
rein technisches Projekt?

Falls nicht-technische Themen für FunkFeuer relevant sind, was
ist dann der geeignete Ort dafür, wenn nicht diese Liste?

Um die Fragen gleich aus meiner Sicht zu beantworten:
FunkFeuer ist definitiv ein Solidarökonomisches Projekt (genauso
wie Freie Software). Es ist bloß die Frage, ob uns dieser Aspekt
wichtig ist. Meiner Meinung nach geht es bei FunkFeuer darum, ein
freies Kommunikationsnetz aufzubauen - und Freiheit ist für mich
ganz klar ein politisches Ziel/Thema. Daher finde ich
nicht-technisches Engagement im Zusammenhang mit FunkFeuer sogar
sehr wünschenswert.

Solang es keinen anderen Ort für nicht-technische Diskussionen gibt
und das Thema laut http://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/discuss
"Diskussionen über Funkfeuer" als auch "Diskussionen mit Funkfeuer"
ist, scheint mir diese Liste ein geeigneter Ort.

FunkFeuer hat schon jetzt genug Kommunikationsprobleme, da wäre
es sehr schade und schädlich, wenn auf den Mailinglisten nur mehr
über olsr und downtimes geredet wird.

Liebe Grüße,
Harald