[Discuss] Insel in Klagenfurt Nord

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Di Mär 27 18:54:40 CEST 2007

Hallo Andreas!

Am 27.03.07 schrieb Andreas Sussitz [TRONIC IT Solutions] <(spam-protected)
>:
>
> Ich würde gerne euer Netz mit einer Insel erweitern,
>
> * da mich das Funkfeuer Projekt begeistert,
> * es mich stört dass Klagenfurt hinterher hinkt,
> * ich 2 Linksys Router sinnlos rumliegen habe
> * und ich gerne mit solchen Dingen rumspiele.
>
> Deshalb bräuchte ich ein paar Infos, einmal ob es prinzipiell in eurem
> Interesse wäre und wie das von statten gehen könnte (IP-Vergabe, VPN
> Zugang etc.).

Toll! Wir freuen uns immer über neue Initiativen! Prinzipiell gibt es zwei
Möglichkeiten, bei dir etwas zu realisieren: Entweder du hängst dich über
VPN ans Wiener Netz an oder du startest eine eigene Initiative. Es gibt, wie
du ja auf www.funkfeuer.at sehen kannst, bereits einige eigenständige
Initiativen, "Funkfeuer" selbst ist eigentlich nur eine Art
Dachorganisation. Aufgrund der räumlichen Entfernung scheint Variante 2
sinnvoller zu sein. Bei allen technischen und organisatorischen Fragen sind
wir dir sehr gern behilflich. Was du in beiden Fällen brauchen wirst, ist
ein brauchbar schneller Internetzugang mit Flat-Rate. Das ist dir aber
vermutlich eh bewusst und vielleicht auch kein Problem, wenn du eh in der IT
tätig bist. Es ist auch erklärtes Ziel hier in Wien, die Entstehung
einzelner Initiativen zu fördern, also hoffe ich, dass du diese Möglichkeit
in Betracht ziehst. Sag einfach mal Bescheid, dann klären wir alles Weitere.

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at