[Discuss] fon router

aaron (spam-protected)
Mi Nov 29 13:34:27 CET 2006

On Wed, Nov 29, 2006 at 12:38:30PM +0100, Jakob Petsovits wrote:

> Stellt sich aber auch die Frage, ob es vom moralischen Standpunkt her in
> Ordnung ist, die Fonera mittels eines Versprechens gratis zu bekommen und
> danach selbiges nicht einzuhalten. Insbesondere auch, da diese Aktion extra
> in der Funkfeuer-Sitzung beworben wurde, um sich gratis Router zu holen.

uhh... moment!

beworben ist so eine sache.
Viele hier finden es einfach witzig, HW zu "hacken". Soll heissen, aufmachen,
schauen was drinnen ist, spass damit haben...
Ob der _Verein_ als solches dazu eine eigene meinung/eine empfehlung hat,
weiss ich ja noch nicht mal :)

Ad versprechen einhalten: sven-ola hat ja gerade vorher gepostet, dass
es wahrscheinlich alle moeglichen ipkgs geben wird: eins nur FON eins
inet nur fuer mich und FON, eines mehr sharen (naemlich mit olsr) als
es FON vorhatte etc.

Anyway... es bleibt ein sehr wichtiges argument:
willst du , dass FON zugriff auf dein LAN hat (und somit google)
oder willst du lieber reinschauen, was in der box so rennt?

Ich glaube / fuer mich ist das die zentrale frage beim erweitern der FON box.
Und diese ist komplett unabhaengig, wie funkfeuer dazu steht ;-)

lg,
a.