[Discuss] [Fwd: Re: interface ID from human name how to?]

Matthias Šubik (spam-protected)
Mi Jun 14 10:28:19 CEST 2006

hi,
ich sehe das ganze ein wenig als IPv6 ersatz für die de-facto methode
der IP Adressen ermittlung im DHCP-freien-DHCP-raum.

169.254.x.x wird von manchen implementationen mit zusammenhang mit
der MAC erstellt, dann gearpt, dann eingestellt.

so glaube ich, dass dieser vorschlag nur darauf hinzielt, wenn man
schon routen announcement hat vom router, dass man sich DHCP sparen
kann.
(sprich in der homezone, wo nur ein linksys steht, und der brav seine
route announced IGMP oder wie auch immer) und die einzelnen peers nur
noch mit dem prefix sich eine adresse wählen müssen.

so lese zumindest ich das ... und packe noch ein paar vorstellungen
mit drauf ...

bg
ms