[Discuss] [Fwd: Re: interface ID from human name how to?]

Wolfgang Nagele (spam-protected)
Di Jun 13 14:45:31 CEST 2006

hi,

> das koennte unser ip autoconfig problem loesen.
> Finde das ist ein sehr schoener loesungsansatz
du meinst das mobile client problem? naja was löst das daran? wir
müssten zum einen ipv6 einführen - das wäre ja noch denkbar, dann
bräuchte es mal eine referenzimplementierung von dem rfc und dann
bleibt immer noch die frage wie das ganze die subnets bewältigt. also
ich seh das als eine nette theorie aber mehr dzt. nicht. dazu möcht
ich noch sagen, das der autor ich glaub 3x darauf hinweist das das
_keine_ produktion-method ist, sondern nur wenn dhcp, etc. nicht
funktioniert eingesetzt werden sollte.

aber trotzdem, ein ansatz den man verfolgen sollte. also beobachten. :)

lg