[Discuss] einrichten standort

(spam-protected) (spam-protected)
Di Feb 21 10:21:16 CET 2006

hallo zusammen,

ich hab gestern versucht meinen linksys ins netz zu integrieren. dabei hatte
ich zwei probleme:

1.) die mac-adresse am router-etikett lautet: 00:16:b6:19:68:79. wenn ich
aber mit arp -a von meinem notebook die einträge checke lautet die
mac-adresse vom router: 00:16:b6:19:68:7b (hinten das b ist
unterschiedlich).  ich hab natürlich die mac-adresse vom etikett für das im
frontend eingerichtete device eingetragen. welche auswirkung hat das?

2.) ich hab den standort im frontend angelegt und mein gps koordinaten
eingetragen (16°22'57.xxx und 48°13'9.xxx). leider erscheine ich aber nicht
auf der karte.

das ich noch keinen empfang hab ist eine andere geschichte ... ich arbeite
aber ein meinem zugang zum dach ;-) mit meinem anderen laptop (derzeit nicht
verfügbar) hatte ich beim fenster an der taborstrasse vor zwei wochen vollen
empfang zum funkfeuernetz.

lg christian

--
Telefonieren Sie schon oder sparen Sie noch?
NEU: GMX Phone_Flat http://www.gmx.net/de/go/telefonie