[Discuss] Re: [Interesse] Indoorantenne? -> Dachwohnung mit Rigipswänden DämmmaterialDachziegel

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Mo Feb 20 23:19:26 CET 2006

Hallo Osiander,

> wie ich mir heute das Veluxfenser ansah, habe ich auch sofort an den
> grauen Stopfen rechts oben gedacht. Allerdings stört das ja wohl beim
> Kippen des Fensters weil ja dann das Kabel in den Raum hängt und
> draussen an der Antenne zieht.

Habe im Wohnzimmer 3 solcher Fenster --> dieses Fenster kann/wird nicht
geöffnet. Das hatte ich bei meinem Hinweis dann nicht mehr bedacht.

> Hast du das Loch so gross aufgebohrt,
> dass das Antennekabel beim Öffnen des Fensters durchgefädelt werden
> kann. Wie gross musstest du das Loch machen? 1cm ?

Ich hab alle Linksys beim Masten draussen, gehe daher nur mit Strom und
Ethernet
durch das Loch. Das ging sich nach minimaler Vergrößerung des Loches aus. Wohl
sowas um die 6-8mm

Bei einem ordentlichen Koaxkabel z.B. AirCOM+ wären das 10,3mm --> also
vermutlich ein 12mm Loch. Weiters ist so ein hochwertiges Koaxkabel überhaupt
nicht flexibel - AirCOM+ z.B. massiver Kupfer Innenleiter mit ca. 1-2mm.

Grüße, Andi.