[Discuss] probleme mit freifunk-firmware auf wrt54g

Gregor Glashüttner (spam-protected)
So Feb 12 21:37:24 CET 2006

Hallo Leute!

Ich hab eine WRT54G v3.1 boot_wait enabled und flashe mit atftp.
Es lassen sich folgende firmwares draufflashen:
Original-Linksys, openwrt-whiterussian-rc4, funkfeuer aus dem frontend
Diese 3 funktionieren auch wie erwartet.
Nun zu meinem Problem: Die Freifunk-Firmware, welche mir beim
Montagstreffen empfohlen wurde,
(
http://www.olsrexperiment.de/sven-ola/ipkg/g/openwrt-g-freifunk-1.1.3-de.bin
),
lässt sich zwar aufspielen und die LEDs verhalten sich auch so, wie
man es erwarten würde, aber die Linksys reagiert unter der IP
192.168.1.1 gar nicht mehr (keine antwort auf ping, telnet, ssh oder http).
Hab auch schon probiert, in den failsafe-mode zu gehen (reset gedrückt
halten, während die DMZ-LED leuchtet - sie blinkt dann 3xkurz/sek) und
hab dann arp cache gelöscht - trotzdem keine reaktion.
Akku wollte schon an meinem armen kisterl rumlöten, aber ich hab
noch immer die Hoffnung, dass es eine andere Lösung gibt oder ich
irgendwas offensichtliches übersehe...

LG und danke
Gregor

--