[Discuss] Probleme Netzwerkverbindung

akku (spam-protected)
Sa Feb 11 23:43:03 CET 2006


v77omni.funkfeuer.at [193.238.156.236]

ist leider noch recht selten ausreichend angebunden 
die muss einige km überbrücken und da oben ist noch keine richtige antenne
nur orginal gummi würstel 
kälte, schnee, eis am dach und wenig geld im sack des betreibers haben 
bis jetzt verhindert das besser angebunden ist  *g
er ist ja erst im jänner online gegangen  
 siehe http://sandwich.funkfeuer.at/topo/  
 v77omni  falls verbindung bischen da ist bzw 
http://sandwich.funkfeuer.at/cgi-bin/smokeping.cgi?target=v77.v77omni
und auch 
http://outpost.funkfeuer.at/geostuff/


cu akku


  ----- Original Message ----- 
  From: Dr. Karl Helmut Gruber 
  To: (spam-protected) 
  Sent: Saturday, February 11, 2006 10:05 PM
  Subject: [Discuss] Probleme Netzwerkverbindung


  Hi,

  ich habe mir beim letzten Montagtreffen eine mobile IP geholt für einen Test. Freies netz.www.funkfeuer.at erscheint bei den drahtlosen Netzwerkverbindungen auf meinem Notebook, Signalstärke schwankt zwischen niedrig und sehr niedrig. Auf OLSR werden als Nodes meist nur 193.238.156.236 MID und HNA jes angezeigt, weiters noch 193.238.156.113 und 114, MID und HNA no. Pakete werden gesendet, aber keine empfangen. Bei besseren Empfang werden auch manchmal viele Nodes angezeigt, ein paar auch mit MID und HNA mit yes (was bedeutet das eigentlich?), aber es werden auch dann keine Pakete empfangen. Ich nehme an, dass die Entfernung für mein Notebook  mit WLAN 802.11b/g zu v77 (wo ist das genau?) zu gross ist? Besteht eine Chance das es mit Linksys funktioniert, ich bin in der Vorgartenstr. 62 im 1. Stock. Wenn diese Chance besteht, würde ich mir gerne am Montag ein Linksys gegen Kaution ausleihen, falls das möglich ist.

  Liebe Grüsse

  Karl Helmut Gruber
  Vorgartenstrasse 62-66/2/2
  A-1200 Wien
  Tel. 330 97 38


------------------------------------------------------------------------------


  _______________________________________________
  Discuss mailing list
  (spam-protected)
  https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/discuss
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/discuss/attachments/20060211/448622be/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Discuss