[Discuss] probleme mit freifunk-firmware auf wrt54g

akku (spam-protected)
So Feb 12 22:15:09 CET 2006

statement von mir *g

irgend eine firmware hat etwas hinterlassen was FF nicht richtig zum laufen bringt
unbekante ip auf LAN eventuell ? overtaktet?   FF überschreibt ja da nix

er hat beinahe jede firmware schon ausbrobiert auf dem armen *gg

mit jtag stifte und kabel anstecken kann ich alles löschen
empfiehlt sich nvram und kernel  löschen
auch neuen cfe boot file mac angepasst bzw  auch das komplette
wholeflash aus einen anderen 3.1 (file ist lagernd *g)

hab schon recht viel übung darin hab schon einige wieder belebt
 ist ungefählich *gg

cu akku
  ----- Original Message -----
  From: Gregor Glashüttner
  To: (spam-protected) ; (spam-protected)
  Sent: Sunday, February 12, 2006 9:37 PM
  Subject: [Discuss] probleme mit freifunk-firmware auf wrt54g

  Hallo Leute!

  Ich hab eine WRT54G v3.1 boot_wait enabled und flashe mit atftp.
  Es lassen sich folgende firmwares draufflashen:
  Original-Linksys, openwrt-whiterussian-rc4, funkfeuer aus dem frontend
  Diese 3 funktionieren auch wie erwartet.
  Nun zu meinem Problem: Die Freifunk-Firmware, welche mir beim
  Montagstreffen empfohlen wurde,
  (http://www.olsrexperiment.de/sven-ola/ipkg/g/openwrt-g-freifunk-1.1.3-de.bin),
  lässt sich zwar aufspielen und die LEDs verhalten sich auch so, wie
  man es erwarten würde, aber die Linksys reagiert unter der IP
  192.168.1.1 gar nicht mehr (keine antwort auf ping, telnet, ssh oder http).
  Hab auch schon probiert, in den failsafe-mode zu gehen (reset gedrückt
  halten, während die DMZ-LED leuchtet - sie blinkt dann 3xkurz/sek) und
  hab dann arp cache gelöscht - trotzdem keine reaktion.
  Akku wollte schon an meinem armen kisterl rumlöten, aber ich hab
  noch immer die Hoffnung, dass es eine andere Lösung gibt oder ich
  irgendwas offensichtliches übersehe...

  LG und danke
  Gregor

  --