[Discuss] Zusammenrouten von FF und Chello oder ADSL.

Andreas Marksteiner (spam-protected)
So Okt 16 14:22:43 CEST 2005

Hallo,

hab auch einen Tunnel über chello-student connect laufen:

Ist eigentlich eine recht gute Lösung. Deine offizielle chello IP
taucht nirgends auf und olsr sieht es als eine weitere (zum FunkFeuer
Netzwerk gehörige) Link Strecke.

Wichtig ist nur - wie Aaron schreibt - mittels LinkQualityMult die
Route schlechter zu bewerten - grundsätzlich würde olsr nämlich immer
den Tunnel wählen, weil 0% Packet loss und direkte Strecke zum border-
router, auch wenn die Bandbreite über die Funkstrecke wesentlich
höher wäre.

Wennst das machen willst, kann ich genauere Infos/Anleitung dazu
posten bzw. dir einen Tunnnelendpunkt auf 193.238.156.1 dafür
einrichten.

Wäre super, wennst nachher vielleicht ein Tunnel-HowTo ins WIKI oder
so schreibst.

Grüße, Andi.