[Discuss] Zusammenrouten von FF und Chello oder ADSL.

Walter Ring (spam-protected)
So Okt 16 14:20:58 CEST 2005

>BTW. kennt jemand ein Tool für windows mit dem man schnell

>IP-Konfigurationen wechseln kann. z.B. DHCP und dann switch auf

>Funkfeuer und zurück?

Ich hab lange geforscht nach so einem Tool, und dann bin ich draufgekommen,
dass Windows XP dieses Tool bereits beinhaltet, es heißt netsh.exe

Meine Batch-Files sehen z.B. so aus:

WLAN 0xFF.bat:

netsh interface ip set address name="WLAN intern" static 193.238.157.XXX
255.255.252.0

netsh interface ip set dns name="WLAN intern" static 193.238.156.1

netsh interface ip add dns name="WLAN intern" 193.238.156.2

WLAN dhcp.bat

netsh interface ip set address name="WLAN intern" dhcp

netsh interface ip set dns     name="WLAN intern" dhcp

bei name= musst du den Namen des Interfaces angeben, so wie es ipconfig
rausschreibt.

Weitere Infos über netsh einfach nach "how to use netsh" öder ähnlichem
googlen.

Hope this helps.

lg walter